DSGVO bei Registrierung nicht ersichtlich

Letzte Aktualisierung vor 2 Monaten
A
AlexAnfänger Anfänger
Veröffentlicht am vor 2 Monaten
Hallo alle zusammen,

ich weis nicht wirklich seit wann dieses Problem besteht bzw. weshalb ich dieses Problem habe. Mir ist nur heute aufgefallen das der Datenschutz bei der Registrierung zwar bestätigt werden muss, allerdings steht in dem Datenschutz nichts drin.
Ich habe die Infusion Legal mit installiert und hierbei ist auch hinterlegt das ja der Punkt Datenschutz unter Einstellungen dann entfernt wird.
Habe schon alles mögliche gesucht aber ich komme einfach nicht dahinter woran es direkt liegen kann. Könnte es vielleicht sein, das irgendwo noch was geändert werden muss wegen der Infusion Legal?

Ich hoffe das mir jemand helfen kann und bedanke mich schon mal im Voraus für die Unterstützung.

Liebe Grüße
Alex

Zusammengefürt am Donnerstag, 7. März 2024, 00:55:
Ich konnte das Problem halb lösen.
Es scheint tatsächlich an der Infusion Legal zu liegen. Da ich die Infusion gleich installiert habe, hatte ich die DSGVO von PHP nicht direkt ausgefüllt. Nachdem ich jetzt Legal komplett Deinstalliert habe und alles gelöscht habe, damit ich an die DSGVO von PHP wieder rankomme, habe ich das Feld mit dem Datenschutz ausgefüllt. Danach habe ich die Infusion wieder installiert und alles erneut ausgefüllt, nun wird der Datenschutz auch angezeigt.
Vermutlich greift die register.php auf die PHP Version vom Datenschutz zu. Leider konnte ich den Punkt nicht finden, wo ich das ändern kann. Wäre super wenn man dies nochmals prüft und ggf. mit anpasst.

Ich Danke im Voraus.
Deine Benutzerrechte reichen nicht aus, um die Anhänge des Themas zu sehen.
K
KrelliSeiten Administrator Seiten Administrator
Veröffentlicht am vor 2 Monaten
Danke für den Hinweis.
Eigentlich soll die Infusion "Legal" den Text der Datenschutzerklärung sowohl in der Datenbank-Tabelle der Infusion als auch parallel in den Standard-Einstellungen abspeichern, um dieses Problem zu umschiffen. Wenn das nicht der Fall war muss ich dort noch einmal überprüfen und ggfs. nachbessern.
Du kannst alle Themen in diesem Forum sehen.
Du kannst nicht ein neues Thema in diesem Forum eröffnen.
Du kannst nicht auf dieses Thema antworten.
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht Anhänge in diesem Forum hochladen.
Du kannst nicht Anhänge in diesem Forum herunterladen.