PHP-Fusion v9.20.00 - DE Mod - Download funktioniert nicht.

Letzte Aktualisierung vor 4 Monaten
S
Sp4x18Anfänger Anfänger
Veröffentlicht am vor 5 Monaten
Hi Lächeln

Wollte gerade die PHP-Fusion v9.20.00 - DE Mod downloaden. Aber ich werde immer wieder auf die Startseite geleitet. Die anderen, z.B 7.02. kann ich Downloaden. Gibts da eine Begrenzung?

Gruß Max
C
CoPyMausAnfänger Anfänger
Veröffentlicht am vor 4 Monaten
Habe genau das gleiche Problem. Wäre an dieser Version sehr interessiert. Suche schon wie blöd, ob ich es auf irgendeinem Mirror finden kann, aber es gibt auch viel Schrott im Netz.

Wäre schön, wenn es gefixt werden könnte. Danke

CoPyMaus
K
KrelliSeiten Administrator Seiten Administrator
Veröffentlicht am vor 4 Monaten
Der Download ist nun wieder verfügbar.
S
Sp4x18Anfänger Anfänger
Veröffentlicht am vor 4 Monaten
Top vielen Dank Lächeln Schade das PHPFusion so den Bach runtergegangen ist.
K
KrelliSeiten Administrator Seiten Administrator
Veröffentlicht am vor 4 Monaten
Ja wirklich sehr schade.
Die aktuelle Entwicklung sehe ich mit großer Sorge. Wenn dann mal ein neues Update erscheint, muss man jedes Mal nachbessern.
Ich bin echt am Überlegen, ob sich das Ganze überhaupt noch lohnt.

Evtl. biete ich nur nur noch eine modifizierte Version an, die sich nicht mehr am aktuellen Stand der offiziellen Version orientiert, sondern mehr Wert auf Stabilität, Fehlerfreiheit und Kompatibilität mit Themes und Infusionen legt.
Momentan wird bei der offiziellen Version an weiteren Features und unnötigen Änderungen gebastelt, statt erstmal die bekannten Fehler zu bereinigen.
Ich habe mich noch nicht entschieden, ob und wie genau ich mit PHP-Fusion weiter entwickle.
S
Sp4x18Anfänger Anfänger
Veröffentlicht am vor 4 Monaten
Ja, mal Hand aufs Herz. Ich fand PHP-Fusion 7 schon echt bombe für die damalige Zeit. Es gab super viele Infusionen und Themes, aktive Communitys und Entwickler. Das ist aber alles weg. Es gibt zwar noch ein paar Communitys, aber wirklich aktiv ist da nix, was wirklich schade ist. Ich denke, die Zeiten der PHP-Fusion ist vorbei. Die V9 hat keine bis kaum aktive Entwickler und es gibt keine Entwickler mehr, die Infusionen schreiben. Ich wollte diese Version hier mal testen, da ich PHP-Fusion immer ganz gut fand. Alles in einem CMS ist schon top.

Mittlerweile gibt es einfach Alternativen, nicht unbedingt bessere, aber mit aktiven Entwicklern und Communitys. Wenn du natürlich die Fahne hochhalten willst freu ich mich. Aber im Endeffekt ist es doch auch vergebene lebensmühe?

Sehe ich das zu schwarz?
zuletzt bearbeitet von Sp4x18 am 21. Dezember 2023, 22:23, vor 4 Monaten
C
CoPyMausAnfänger Anfänger
Veröffentlicht am vor 4 Monaten
@Krelli
Erst einmal einen recht herzlichen Dank für das reRelease der modifizierten Version.

Zitat

Evtl. biete ich nur nur noch eine modifizierte Version an, die sich nicht mehr am aktuellen Stand der offiziellen Version orientiert, sondern mehr Wert auf Stabilität, Fehlerfreiheit und Kompatibilität mit Themes und Infusionen legt.
Momentan wird bei der offiziellen Version an weiteren Features und unnötigen Änderungen gebastelt, statt erstmal die bekannten Fehler zu bereinigen.
Ich habe mich noch nicht entschieden, ob und wie genau ich mit PHP-Fusion weiter entwickle.


Warum auch nicht? Ich denke, sofern ein Verweis auf die Ursprüngliche Version vorhanden ist, sollte man gegen kein Copyright verstoßen. Außerdem kannst du dann den Updater auf deine eigene Seiten verlinken. Schlussendlich ist PHP- Fusion noch immer Open Source und GPL.

Ich würde sogar unterstützen, wenn ich könnte. Aber es reicht bei mir aktuell zeitlich nicht. Zudem muss ich mich erst mit PHP > 8 besser vertraut machen. Da sind ja doch einige recht relevante Veränderungen zur Stabilität und Sicherheit rein gerutscht. War ja in PHP 7 schon zu ersehen, wenn ich bedenke, wie viele "Deprecated"- Warnungen ich erhalten habe, welche dann in der Version 8 nach und nach tatsächlich entfernt worden sind.

@Sp4x18

Zitat

Top vielen Dank Lächeln Schade das PHPFusion so den Bach runtergegangen ist.

Ja leider. Aber es ist oft genug in den Communities zu beobachten, dass einige einen anderen Weg gehen wollen, als die anderen. Das führt dann zu Streitereien und somit auch zu Trennungen. Manche ziehen was eigenes auf (Was nicht unbedingt besser ist) und wieder andere verlieren gänzlich die Lust, überhaupt weiter zu machen. Meist bringt es dennoch den Tod eines Projektes mit sich, es sei denn - Leute wie Krelli versuchen das ganze hoch zu halten. Vielleicht auch mit einer eigenen, neuen Community.


"Fazit":
Ich würde durchaus, wenn ich die Zeit finde, mich an der Weiterentwicklung beteiligen. Die Änderungen in PHP 8 werde ich über kurz oder lang so oder so erlernen. Auch bin ich mir nicht zu schade, Infusions so umzuschreiben, dass die wieder perfekt auf PHPFusion 9 laufen. Arbeite jetzt schon recht lange (seit Version 6) damit. Nur meist dauert es bei mir recht lange, bis ich mich an neue Versionen heran traue. (Never touch a running system - Wenn es nicht unbedingt nötig wird.)

Jedenfalls vielen Dank für dieses Release. Dadurch konnte ich wenigstens schauen, wie Krelli die Fehler beseitigen konnte, wo ich noch keine Lösung zu gefunden hatte.

CoPyMaus
zuletzt bearbeitet von CoPyMaus am 24. Dezember 2023, 12:35, vor 4 Monaten
Du kannst alle Themen in diesem Forum sehen.
Du kannst nicht ein neues Thema in diesem Forum eröffnen.
Du kannst nicht auf dieses Thema antworten.
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht Anhänge in diesem Forum hochladen.
Du kannst nicht Anhänge in diesem Forum herunterladen.